Raphael Reinig auf Fitiba

Raphael Reinig

Personal Trainer

Optimale Ergebnisse durch optimales Training – mit einem eigens auf deine Anforderungen abgestimmten Trainingsprogramm! Du strebst ein umfassendes Ganzkörper-Workout in möglichst kurzer Zeit an? Oder lieber ausgiebige Trainingseinheiten für den maximalen Muskelaufbau? Du hättest gern ein Guppentraining für ein ausgewähltes Team oder gleich die komplette Belegschaft? Flexible Uhrzeit, flexibler Ort, wir trainieren wann und wo du willst. Zu Hause, im Büro, im Studio, in der Natur? Deine Entscheidung!

Trainingsphilosophie

Personal Training bietet einen unschätzbaren Vorteil: deine körperlichen Voraussetzungen und individuellen Bedürfnisse werden optimal berücksichtigt. Dadurch sind schnell erste Erfolge sichtbar, Motivation und Spaßfaktor bleiben auch über einen längeren Zeitraum erhalten. Gut so, denn es ist kein Geheimnis: nur konstantes Training ermöglicht anhaltende Fitness und einen gesunden Körper.

Werdegang

Sport ist mein weg, Kraft zu schöpfen. Dieser Weg führt mich zunächst in der Kindheit zu diversen Ballsportarten, mit sechzehn beginne ich zusätzlich mit gelegentlichem Krafttraining, um meinen Körper gezielt zu formen und die Fitness progressiv zu steigern. Ein Auslandsjahr in den USA eröffnet neue Horizonte – Wrestling und American Football stehen auf dem Plan und fordern mich immer wieder zu neuen Höchstleistungen heraus. Kontinuierliches Krafttraining als Ausgangsbasis ist seitdem integraler Bestandteil meines Tagesablaufs. Eine große Leidenschaft und neue Herausforderung habe ich dann in Calisthenics gefunden. Sie verbinden maximale Effizienz mit unglaublich viel Spaß. Meine breitgefächerten Qualifikationen und entsprechende Trainerlizenzen ermöglichen es mir nun, als professioneller Personal Trainer diverse Kunden zu begleiten und zu betreuen.

Trainingsangebote