Matthias Haun auf Fitiba

Matthias Haun

Personal Trainer

Ich war international und national im Leistungssport sehr erfolgreich und für mich war das intensive Training, um Höchstleistungen zu bringen, das absolute Highlight. Am Sport hat mich das Gemeinschaftsgefühl und der Zusammenhalt bei Trainingslagern begeistert. Auch die Tatsache etwas “durchzuziehen” und eigene Ziele somit zu erreichen, haben meine Leidenschaft geprägt. Ein besonderes Highlight war für mich, dass ich einen Kunden, innerhalb von 3 Monaten zu einem Marathonläufer gemacht habe, obwohl dieser zuvor keinen Laufsport betrieben hat. Wir sind gemeinsam in München durch das Marathontor gelaufen. Während meiner Zeit als Personal Trainer ist es nicht nur das reine Training was eine große Rolle spielt, sondern es sind mit vielen Langzeitkunden auch wahre Freundschaften entstanden.

Trainingsphilosophie

Das Personaltraining mit mir ist vielseitig, individuell und sehr positiv. Ich gebe Ihnen als Kunde das weiter, was ich selbst lebe! Die Balance und Vielseitigkeit sind gegeben, ob beim Training an der frischen Luft oder im Studio, mal mit Gewichten, mal nur mit dem eigenen Körpergewicht. Dabei gehe ich immer individuell auf den Bedarf des Kunden ein. Ich plane das Training langfristig, bin jedoch auch kurzfristig flexibel, um auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen. Der dritte positive Aspekt ist der Spaß, den nicht nur ich, sondern vor allem natürlich der Kunde beim Training haben sollte. Nach dem Motto, Bewegung macht beweglicher, entwickle ich Bewegungskonzepte, nicht nur für Einzelpersonen, sondern auch für Unternehmen. Ich halte bewegungsspezifische Vorträge und Seminare und werde oft als Fitnessexperte für Rundfunk und TV zu Rate gezogen.

Werdegang

Seit 2003 arbeite ich als Personaltrainer. Schon mit 6 Jahren habe ich angefangen intensiv Sport zu treiben. Ich war Leistungssportler im Ringkampf und habe dann Sportwissenschaften studiert. Während dieser Zeit wurden die Grundlagen für meine Personal Trainer Tätigkeit gelegt, da ich schon während des Studiums Erfahrungen als Flächen-, Gruppenfitnesskurs-, und Personal Trainer in Fitnessstudios gesammelt habe. Außerdem habe ich in Unternehmen Fitnessstunden gegeben und an der Universität auch als Dozent unterrichtet. Neben dem akademischen Grad des Dipl.-Sportwissenschaftlers bin ich Dipl.- Personal Trainer, besitze die Trainer A-Lizenz für Gesundheit und Fitnesssport, sowie den DSV Nordic Walking Trainer und Rückenschulleiter.

Trainingsangebote